FOR A WONDERFUL WORLD
0
Warenkorb

Schön, dass du bei uns gelandet bist. Wir sind Daniela und Gerhard und hatten bis zur Geburt unseres Sohnes Moritz im Jahr 2020 mit Kindermode nichts am Hut.

Wer Mama oder Papa ist, weiß, dass ein Kind vieles verändert. Das war auch bei uns so. Dinge, die uns bis dahin wichtig waren, sind heute kein Thema mehr. Und umgekehrt legen wir auf andere Sachen jetzt ganz besonderen Wert.

For a wonderful world

Nachhaltigkeit ist ein Schlagwort, das unsere Gesellschaft immer mehr begleitet. Auch für uns ist es ein ganz großes Thema. Wir sind der Überzeugung, dass jeder einzelne von uns ein bisschen zur Verbesserung der Welt beitragen kann – mit kleinen Schritten, die sich gut in den Alltag integrieren lassen. Das sind so Kleinigkeiten, wie den Kühlschrank nicht zu lange offen zu lassen, den Geschirrspüler ordentlich einzuräumen, beim Einkauf auf Plastiksackerl zu verzichten oder fast fashion zu vermeiden.

Die Pandemie der letzten Jahre hat uns auch gezeigt, wie wichtig Regionalität ist, daher findest du in unserem Shop ausschließlich Handgemachtes aus Österreich. Unsere Partner kennen wir alle persönlich und wissen, dass sie mit sehr viel Liebe und hochwertigen, schadstofffreien Materialien arbeiten.

Mit diesem Bewusstsein wollen wir dazu beitragen, die Welt ein bisschen besser zu machen – für unseren Moritz und für alle Kinder dieser Welt.

Handarbeit aus Österreich

Wir stecken in den Startlöchern und in unserem Shop findest du erste ausgewählte Stücke, die in Salzburg und Niederösterreich handgefertigt werden. Viele Ideen stehen auf unserer To-do-Liste und unser Sortiment wird laufend erweitert. Über Neuigkeiten informieren wir auf Facebook und Instagram – wir freuen uns, wenn du uns dort auch besuchst.

Mary & L

Mary & L steht für die starke Verbundenheit zu unserer Heimatregion, der Wachau. Das findest du auch in unserem Namen: „Mary & L“ ist ein Tribut an eine Wachauer Ikone, die untrennbar mit unserer wunderschönen Region verbunden ist: die Figur „Mariandl“.

Hier im Weltkulturerbe Wachau leben und arbeiten wir. Von hier aus vertreiben wir unsere nachhaltigen, zeitlosen und handgemachten Stücke. Von der Wachau hinaus in diese wunderbare Welt.

Persönliches über uns

Daniela über Gerhard:
Gerhard ist der Visionär und als Freigeist hat er besonders viele Ideen :) Bei der Umsetzung verlässt er sich dann ganz auf mich. Somit macht jeder das, was er gut kann und gegenseitig sind wir immer füreinander da. Ich bin dankbar an seiner Seite zu sein – auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend werden kann. Bei Gerhard bin ich Zuhause. Er bringt mich oft zum Lachen und er baut mich immer auf, wenn es mal nicht so läuft.“

Gerhard über Daniela:
Meine Frau ist eine richtige Checkerin, sehr organisiert & strukturiert. Daniela kommt aus dem Marketing und hatte vor der Geburt von Moritz eine eigene Werbeagentur. Sie ist die Stütze in meinem Leben und einfach unverzichtbar.“

Daniela und Gerhard stehen mit einer liebevollen Idee hinter Mary & L
Foto: @photista.at
Daniela kommt aus dem Marketing und ist seit 2020 Mama.
Gerhard ist Touristikkaufmann und hat neben Moritz noch zwei Söhne im Alter von 18 und 20 Jahren.

Was wir noch sagen möchten

Bei uns ist wirklich alles „homemade“. Auch die Inhalte dieser Website mit Fotos und Texten kommen von uns. Wir haben versucht im Rahmen unserer Möglichkeiten die Produkte zu beschreiben und darzustellen. Falls du noch Infos brauchst, oder dir ein Tippfehler o.ä. auffällt, würden wir uns seeeeehr über deine Nachricht freuen: nachricht@maryandl.at